Mittwoch, 25. August 2010

Mein Geburtstag

Mirga, 21.08.2010

Eigentlich fing mein Geburtstag schon am 20.08. an. Zurückgekommen von einem Fußballtunier, welches ich mir mit einem Lehrer ansah, war mein ganzes Zimmer farbenfroh geschmückt! Sieht eigentlich echt nicht schlecht aus! Abends hatte ich dann leider nichts mehr zu melden und ich bekam Zimmerarrest, da die Kinder für eine Show am nächsten Tag proben wollten.
Nachdem ich in der Nacht schon einen Anruf vond er Familie bekam schlief ich aber doch ziemlich gut, ehe der Wecker un 5.30Uhr klingelte!

Aufstehen, fertig machen und auf gehts zu einer Messe, welche um 6 Uhr zu meinen Ehren gehalten wurde! Diesmal habe ich sogar ziemlich alles verstanden, da es nicht wie sonntags, nur auf Santhali gesprochen wurde, sondern alles in Englische übersetzt worden ist.
Darauf hin wurde der "Altar"-Tisch schnell weggeräumt und ich fand mich auf einem Stuhl wieder.
Es wurde nun Happy Birthday gesungen und dass sogar mit 3 verschiedenen Strophen! Exellent und klang auch echt schön begleitet mit Trommeln und Harmonium! Danach gab es Geschenke! Ich bekam Blumen, eine Blumenkette und ein großes Handtuch!
Nun ging es mit einer zweistündigen Show weiter, in der die Kinder wieder alles zeigten was sie konnten. Ich liebe diese Shows! Auch hier wurden nun auch englische Stücke/Gedichte eingeübt und vorgetragen!
Schon einen Tag vorher entschieden wir, dass wir die Kinder nicht zur Schule schicken würden, um hier ein Fußballtunier zu veranstalten. Ehe es losging kam auch schon das Mittagessen, welches ich spendierte. Es gab keine Ratte, welche ich hier auch schon genießen durfte, sondern Hühnchen und lancha.
Lancha ist eine Art Blätterteig in Zuckersirup eingelegt, also ähnlich wie roshagolla. Die Hühnchen kamen lebend.... und ich ging Fußballspielen.

Nach ausgiebigen Spielen wurde sehr gut gegessen. Danach stand der Nachmittag zu freien Verfügung für die Kinder. So dass alle spielten oder ihre Liederbücher vervollständigten.
Ein Lehrer und ich begaben uns jedoch zum nächst größeren Markt nach Chhatna, um einige Besorgungen für den Abend zu holen.
Am Abend erwartete ich die Father der umliegenden Ashrams, um mit ihnen etwas zu feiern. So bekam ich sogar noch einen Geburtstagskuchen mit 100% Zuckerglasur. Aber doch irgendwie lecker. Sie blieben von 18-21Uhr und wir aßen mehrere Variationen von Hühnchen und allerei Snacks.
Echt ein schöner Geburtstag für mich, auch wenn man sie das ein oder andere Mal vorgestellt hat wie er wohl in Deutschland gewesen wäre!





4 Kommentare:

  1. Super schöne Fotos!
    Da haben sich die Kinder aber viel Mühe gegeben mit deinem Zimmer!
    Ich glaube, so einen Geburtstag hast du nie wieder.
    Aber sag mir, wie konntest du denn Ratte essen?

    AntwortenLöschen
  2. Der schöne Mann im schwarzen T-Shirt gefällt mir! Kann man den kennenlernen? :D :*

    AntwortenLöschen
  3. Schoene Fotos :-)
    So richtig schoen kitschig--
    das muss auch mal sein ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephan,
    herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag nachträglich aus Hasbergen sendet Dir Reinhard

    AntwortenLöschen