Donnerstag, 29. Juli 2010

Tag 29

Neunundzwanzig Tage bin ich nun schon in Indien und seit dem 27.July auch wieder in Mirga. Nachdem ich hier schon 3 Tage verbringen durfte, geht es nun los sich erstmal richtig einzuleben! Heute ist sogar der erste Tag hier andem ich komplett hier sein werde und nirgendwo hinfahren muss bzw. werde. Gestern verbrachte ich den Tag in Bankura wo der Superior in einem Ashram lebt und mich kennenlernen wollte. Der Superior ist zuständig für Mirga/Jhantipahari/Bankura und somit für ungefähr 250 Kids. Nachdem der Zug für 14 km und eine Zwischenhaltestelle eine geschlagene halbe Stunde brauchte wurde bei Fisch, Chips und allerlei Knabberzeug über Gott und die Welt philosophiert. War echt nett. Nach dem Mittagessen und einer Führung über das Gelände in Bankura wurde ich mit dem Motorrad wieder zum Bahnhof nach Chatna gebraucht von dem aus ich dann 15- 20 Minuten ins Ashram zurückradeln musste. Angekommen kam ich genau richig zum Fußballmatch, welches jeden Tag gegen 16:30 Uhr startet. Harte Zweikämpfe und richtig starke Schauer brachten mich dazu leider keine Fotos davon zu machen. Gegen 21 Uhr ist hier dann auch immer Schicht im Schacht. Man muss ja auch fit sein, wenn man morgens nicht pünktlich aufsteht :D. Die Kinder stehen jeden Tag um 5 Uhr auf, um schon vor dem Frühstück mit dem Lernen zu beginnen. Ich habe es, zumindest bis jetzt so gemacht, dass ich erstmal nur zum Frühstück, um 8Uhr aufgestanden bin und solange sicher keiner beschwert ist ja auch okay.

Pläne für die nähere Zukunft gibt es sogar auch schon. Am 31. wird hier in Mirga ein großes Fest gefeiert zu Ehren des Ignatius von Loyola. Dafür werden auch schon fleißig Tänze und Gesänge eingeübt, welche dann vorgetragen werden. Geplant ist auch ein großes Fußballtunier mit dem Kindern aus Jhantipahari, welche für das Fest extra anreisen (10 Km sind das glaub ich). Wie weiß ich nicht, aber ich denke sie werden wohl nicht laufen müssen und kommen mit dem Bus oder dem Zug.

An alle neuen Azubis auch nochmal von mir viel Erfolg für Montag und fangt was anständiges mit euerm ersten Gehalt an :)


7 Kommentare:

  1. Hallo Stephan,
    toll wie du alles meisterst, wir verfolgen fast jeden Tag deine Erlebnisse und wünschen dir übermorgen viel Spaß bei dem Fest und dem Fußballturnier! Liebe Grüße aus Hasbergen von Monika & Reinhard

    AntwortenLöschen
  2. Добрый день Stephan! Wir "Russen" kommen grad aus Bochum wieder und haben unseren Sprachintensivkurs hinter uns gebracht und jetzt haben wir sogar noch einen Monat Zeit bis wir fliegen - voll heftig das du schon einen Monat in Indien bist. Kann ich mir gar nicht vorstellen und deshalb lese ich sehr faszieniert deine Berichte - weiter so! Tu nichts was ich nicht auch tun wuerde und halt die Ohren steif ;) Liebe Grueße Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Hola Steffan,
    hoert sich echt interessant an, was du schreibst. Habe das Gefuehl, du erlebst richtig was. Krass, dass du der erste Monat so gut wie um ist. Auch hier verfliegt die Zeit wie im Flug, da man jeden Tag was neues erlebet. Wuensch dir alles Gute!
    Liebe Gruesse aus Peru,
    Lukas

    AntwortenLöschen
  4. Oh!! 5 Uhr das waere nichts fuer mich :-(!! ich stehe im Moment noch so zwischen 10 und 11 auf :-)!! Und geniesse dann in aller Ruhe meinen Kaffee mit Milchpulver :-)!!

    Saludos :-)

    AntwortenLöschen
  5. stephan..herzallerliebste grüße.janine

    AntwortenLöschen